MERRY TEXTREMISMAS

Weihnachtliche Autorenlesung am Mittwoch, den 12. Dezember.2018

in der Kleinen Weltlaterne, Nestorstraße 22, 10709 Berlin-Wilmersdorf

Es lasen: Gabi Röhr, Heike Puls, Thorsten Falke, Rose-Mary Hein, Inge Beer und Cathie Janetzky, am Klavier begleitet von Harold John v. Abstein

Auf dem Programm stand meine Sauna-Geschichte Traumstrand.

Foto: Inge Beer

Weihnachtslesung des SAG, AUGUSTE!-Teams bei Müller Optik

am Samstag, den 8. Dezember 2018 ab 13 Uhr

in der Scharnweberstraße 53, Berlin-Reinickendorf

Es lasen: Karen Plate-Buchner, Rose-Mary Hein, Thorsten Falke, Robin Li, Silvia Steinmann und Gabi Röhr.

Endlich wieder eine Gelegenheit, meine beiden Weihnachtsgeschichten Requiem für ein Menü und White Christmas vorzutragen!

Shortstories zum Thema: Wie die Liebe mir das Leben versaute

Donnerstag, 25.10.18 um 20 Uhr

Literatursaloon LUNGE

Café Tasso, Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin-Friedrichshain

Auf dem Programm stand die Dreiecksgeschichte Für uns.

Eröffnungsveranstaltung des Lesefestivals SAG, AUGUSTE!

AutorInnen lesen AutorInnen

am Freitag, den 12. Oktober 2018 um 18:30 Uhr
im Quartiersbüro des Auguste-Viktoria-Kiezes,

Graf-Haeseler-Straße 17, 13403 Berlin-Reinickendorf

 

Im Rahmen des Lesefestivals SAG, AUGUSTE!
Liebesgeschichten

gelesen von Thorsten Falke und Dirk Bernemann

am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 18.00 Uhr
in der S.O.F.A. Begegnungsstätte des DRK Reinickendorf-Wittenau e.V.,
Antonienstraße 50A, 13403 Berlin-Reinickendorf

Autorenlesung im Rahmen der TEGEL LIEST SUMMER NIGHT

am Samstag, den 30. Juni 2018 ca. 19:25 Uhr

im Medienkompetenzzentrum meredo, Namslaustraße 45/47, 13507 Berlin

Shortstories zum Thema: Reisefieber

Donnerstag, 31.05.18 um 20 Uhr

Literatursaloon LUNGE

Café Tasso, Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin-Friedrichshain

In meiner Geschichte Ocean Contact ging es um Walbeobachtung in Neufundland.

Lesung zum 10-jährigen Bestehen von Müller Optik

am Dienstag, den 20. März 2018 ab 14 Uhr

in der Scharnweberstraße 53, Berlin-Reinickendorf, organisiert vom SAG, AUGUSTE!-Team

Es lasen: Silvia Steinmann, Thorsten Falke,

Rose-Mary Hein und Karen Plate-Buchner.

 

Auf dem Programm standen meine Tiergeschichten Ocean Contact und Der Meisterschwimmer. Ohne mir allzu viel Hoffnung auf Buchverkäufe zu machen, hatte ich ein Exemplar von Das Jahr der zwei Welten, je zwei Stück von Midlife Lover und Nackte Schimpansen sowie vier Exemplare der am 17. März frisch erschienenen Zeitschrift Storyatella auf dem Büchertisch angeboten. Nach der Lesung hatte ich nur noch ein Storyatella-Heft übrig. Herzlichen Dank an das überaus interessierte Publikum!

Fotos: Laila Linke

Die TEXTREMISTEN zum fünften Mal im Hofgarten:

Autorenlesung am Sonntag, den 11. März 2018 um 16.30 Uhr

im Hofgarten Tegel, Veitstr. 28, 13507 Berlin

mit Inge Beer, Thorsten Falke, Rose-Mary Hein, Gabi Röhr, Katrin Schulz und Jordan T. A. Wegberg, musikalisch begleitet von Mo Krause

Im Rahmen der Lesereihe LOGBUCH

Kurzgeschichten zum Thema auf-Geschnappt – Einsichten und Wahrheiten
am 4. März 2018 um 16 Uhr 

auf dem Dampfer MS Heiterkeit der Reederei Lüdicke, Lindenufer, Berlin-Spandau

 

Aufgeschnappt habe ich beim Baden schon viel, wie die Zuhörer aus meinen Geschichten

Latin Lyrist und Ein Säufer, der keiner war entnehmen konnten.

Shortstories zum Thema: Der Traum aller Träume

Donnerstag, 22.02.18 um 20 Uhr

Literatursaloon LUNGE

Café Tasso, Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin-Friedrichshain

Auf dem Programm stand die neue Kurzgeschichte Traumstrand.